• Unsere Behandlungen

LASERTHERAPIE

Licht (Laser) ist Energie. Energie ist Leben und eine naturwissenschaftliche Basis unserer Existenz. Licht ist die Grundsubstanz des Lebens. Durch Licht werden die meisten lebenswichtigen Funktionen in unserem Körper angeregt.Die heilende Kraft des Lichts wird schon seit langem medizinisch genutzt, moderne Lasertherapie ist also die gebündelte Form alten Wissens.

WIE FUNKTIONIERT EINE LASERBEHANDLUNG?

Sie kann direkt am Problempunkt erfolgen, aber auch indirekt durch ganzheitliche Einflußnahme auf den Heilungsprozeß. Eine Behandlung mit Laserlicht kann übrigends problemlos an den meisten Körperpartien durchgeführt werden

WELCHE WIRKUNG HAT DAS LASERLICHT?

Laserlicht wirkt schmerzdämpfend, entzündungshemmend, abschwellend und gewebeheilend.Unter bestimmten Voraussetzungen stimuliert es gestörte biologische Prozesse - ein Grund, warum man Laser auch als Lichtvitamin bezeichnet. Durch eine Therapie mit Laserlicht wird der Energiehaushalt der Körperzellen gesteigert. Der Selbstheilungsmechanismus des Gewebes wird so beschleunigt, Giftstoffe können in erhöhtem Maße abtransportiert und die Durchblutung des behandelten Gewebes angeregt werden.

Ziel der Laserbehandlung ist die Beschleunigung des natürlichen Heilprozesses.Ausserdem Schmerzen zu reduzieren,die Wundheilung zu beschleunigen und Entzündungen zu bekämpfen.

Mo. Di. Do. Fr. - 8:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch - 8:00 - 12:00 Uhr